Das Studierendenparlament (StuPa) ist das oberste beschlussfassende Organ der Studierendenschaft und so etwas wie die Legislative der Studierendenschaft. Mehr erfahren
Als eine der wichtigsten Aufgaben wählt und kontrolliert das StuPa den AStA. Dieser vertritt die Studierendenschaft innerhalb und außerhalb der Universität und bietet viele Hilfsangebote für Studierende an. Mehr erfahren
Das geht ganz einfach digital. Im Wahlzeitraum (zuletzt 01. Juni bis 11. Juni 2026) könnt ihr euch auf dieser Webseite mit eurem Uni-Account anmelden und dann eure Stimmen für das Studierendenparlament abgeben.
Na klaro! Die monatlichen StuPa-Sitzungen sind alle öffentlich, komm einfach mal vorbei.
Um mit abzustimmen musst du allerdings Teil einer Liste sein, die 1x im Jahr gewählt werden. Mehr erfahren
